Das war YOUNIFY 2017!
10. Dezember 2017
99seconds – Januar 18
1. Januar 2018

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) hat seine Lieder zur Jahreslosung 2018 vorgestellt. Der Song “Quelle des Lebens” wurde, wie in den vergangenen Jahren auch, vom Duo Gottfried Heinzmann und Hans-Joachim Eißler geschrieben. Heinzmann, ehemaliger Leiter des EJW (2008-2016) und Eißler, Landesreferent bei musikplus, haben ihre bewährte musikalische Zusammenarbeit, trotz des Weggangs Gottfried Heinzmanns Anfang des Jahres, aufrechterhalten und erneut ein eingängiges Lied zum Mitsingen entwickelt. Das im reduzierten “Schwarz-Weiß Look” gehaltene Video zum Song entstand in der Evangelischen Stiftskirche Dettingen Erms.

 

 

Auch die Band “LUX-Kollektiv” aus Stuttgart hat einen Song zur Jahreslosung 2018 herausgebracht. Martin Ergenzinger, Jugendpfarrer in Ludwigsburg, hat mit “Tiefer als das Meer” einen modern anmutenden Popsong geschrieben, der mit sphärischen Klängen und einem wie ein Traum anmutenden Video zu überzeugen weiß.

 

 

Hilfreiche Materialien zu den beiden Liedern finden sich auf Jahreslosung.net

Eine Pressemeldung zu den Veröffentlichen gibt’s auf ejwue.de

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Um unsere Webseite optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.